@BlizzardCSEU_DE Login geht bei mir, ich kann das Update aber nicht herunterladen. Woran liegt das?
-> mehr auf twitter

ÜBER MICH

Wer bin ich?

Mein Name ist Johannes und ich komme aus Thüringen. Seit Mitte 2005 lebe ich in einer kleinen Kreisstadt im Hunsrück. Dort habe ich eine Ausbildung als IT-System-Elektroniker gemacht.

Was mache ich?

Im Juni 2008 habe ich meine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker abgeschlossen und arbeite jetzt als Geselle in meinem Ausbildungsbetrieb. In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport und arbeite daran ein guter Hobby-Fotograf zu werden.

Wie kam ich zur Fotografie?

Nachdem ich mein Hobby zum Beruf gemacht hatte, war ich auf der Suche nach einem neuen Zeitvertreib als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Zuerst wollte ich das Gitarrespielen erlernen. Leider bemerkte ich sehr bald, dass mir dafür die Motivation fehlt. Da in mir schon immer eine kreative Ader schlummerte, habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Ich begann mich mit Fotografie zu beschäftigen und nach reiflicher Überlegung eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.

Bis jetzt habe ich diesen Entschluss noch keine Sekunde bereut. Schade nur, dass ich nicht früher damit begonnen habe.

Wo möchte ich hin?

Ich möchte mit meinen Bildern Emotionen, Stimmungen und Erinnerungen festhalten und damit Menschen begeistern. Durch learning by doing hoffe ich mein Hobby perfektionieren.

Ausrüstung

  • Canon EOS 450D
  • Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
  • Lowepro SlingShot 200 AW
  • Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM
  • Stativ: Dörr PS 14 mit PL-32 Stativkopf
  • Canon EF 50mm 1.8
  • Mantona 3-Punkt-Handschlaufe
  • Batteriegriff: Photix BP-450D
  • Canon Speedlite 430EX II

Wunschliste