@BlizzardCSEU_DE Login geht bei mir, ich kann das Update aber nicht herunterladen. Woran liegt das?
-> mehr auf twitter

Endlich ist es soweit, ich habe schon so lange darauf gewartet, eine Virtualisierungssoftware die echte 3D-Beschleunigung bietet!

Die Rede ist von VMWare Workstation. Laut Hersteller soll die 3D-Accleration in der neusten Version problemlos funktionieren.

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Testversion ansehen und mich selbst davon überzeugen.

Emulation von Spielen unter Linux mit Wine & Co. ist zwar schön und gut, aber meistens läuft es dann doch nicht genauso gut oder problemlos wie unter Windows. Wenn das Produkt hält was es verspricht steht dem Spielvergnügen unter alternativen Betriebssystemen nichts mehr im Wege.

Dieser Artikel wurde am: 17.11.2008 um 20:07 Uhr unter der Kategorie Drumherum veröffentlicht. Tags: ,


  1. kristof

    gute sache, auch fürn mac :D

  2. runamoK

    jap :) macht nur keinen spaß mit so oldschool hardware wie ich sie habe >_< tjo… hätte ich mein hobby nicht zum beruf gemacht dann hätte ich mir jetzt nicht sehr teure andere hobbys suchen müssen und dann hätte ich jetzt ein high end system und 2 24″ TFTs :D

  3. kristof

    gut das ich mein hobby nicht zum beruf gemacht habe D:

  4. DeinLieblingsChef

    Ich habs heute getestet.

    Host:
    Core2Duo E6400@3Ghz
    2GB DDR2-Ram PC6400
    2x250GB SATA RAID1
    Windows Vista Home Premium
    VMWare Workstation 6.5

    Gast:
    Windows XP Pro mit SP3

    Wichtig ist, dass man auf dem Host die Grafiktreiber und die DirectX Version aktualisiert. Der Gast sollte auch aktuelle MS Patches haben und vor allem aktuelles Direct X (9.25).
    Ich hab NFS Underground gezockt bei 1280*1024, alles auf HIGH und war echt überrascht wie flüssig das lief!

    Hut ab vor der 3D Unterstützung!

  5. runamoK

    Top Ding! brauch man denn zwingend auf dem Host DX? Weil unter Linux z.B. hätte ich ja kein DX… Na mal gucken, vll investier ich endlich mal wieder in Hardware. Für rund 300eur bekommt man ja schon n ganz vernünftiges Grundgerüst an Hardware ^^